Facebook Design Veränderungen

Facebook Design Veränderungen

Das neue Facebook Seiten Design im Überblick

Facebook arbeitet an einem neuen Facebook Page Design. Es ist noch nicht Offiziell bestätigt aber bei einigen werden die Seiten schon im neuen Design angezeigt. Ob und wann das Design offiziell gestartet wird ist nicht bekannt.

 

Die Veränderungen auf einem Blick

 

  • Das Coverbild hat neue Maße. Die Breite wächst von 830 auf 1012 Pixel.
  • Das Profilbild verschiebt sich aus dem Coverbild heraus in die linke Seitenleiste
  • Der Seitenname wird größer dargestellt.
  • Der Facebook Messenger Name (bzw. der Vanity-URL Name) wird unter dem Seitennamen angezeigt.
  • Das Coverbild wird von keinen Elementen überdeckt.
  • Der Call-To Action und weitere Interaktionselemente verschiebt sich ebenfalls unter das Coverbild.
  • Die Seitenkategorie verschwindet komplett aus dem Header und findet sich in der rechten Seitenleiste. Dort befindet sich auch die Suche.
  • Das Menü befindet sich auch in der linken Seitenleiste. Die App Navigation ist nun integriert.
  • Die linke Seitenleiste ist die neue rechte Seitenleiste
  • Die Timeline Navigation über die Jahreszahlen wird nicht mehr dargestellt.

Ich habe eine Leidenschaft für die Digitalisierung. Dabei investiere ich gerne in Neues, bin ein leidenschaftlicher Social Media Nerd und Hobby Fotograf.
Ab und an komme ich an einigen neuen Orten vorbei, von denen ich gerne meine Highlights präsentiere und zwischendurch tauchen mal ein paar Testberichte über Krimskrams, von mir auf.