Photography by Anton Ahrens

Blog

Langzeitbelichtung von Ciprian Olaru

London - Picaddily Circus by Night

Langzeitbelichtung ist eigentlich nicht so schwer. Man dreht an der Belichtungszeit und setzt sie auf ein paar Sekunden. Danach dreht man die ISO runter und stellt noch den Weißlichtabgleich ein und die Blende ebenfalls. Dann stellt man es auf ein Stativ und drückt ab. Eigentlich ganz einfach... Eigentlich...

London

Wenn man es mal ausprobiert, wird man schnell merken das es dabei dann nicht drum geht diese Parameter zu erfüllen sondern das richtige Motiv zu erwischen. Bei 10 Sekunden Belichtungszeit kann sich sehr viel verändern. Probiert es mal aus!

London - The Big Ben

Ciprian hat es Perfektioniert. Aktuell lebt er in London doch durch seine Reisen durch Europa gibt es viele verschiedene Motive die man entdecken kann. Unter anderem hat er eine Reihe geschossen wo er alle U-Bahnstationen Hamburgs fotografiert hat. 

Das Projekt hat ihn extrem viel Zeit gekostet. Doch genau das ist es was es ausmacht. Zeit, lust und Genauigkeit.

Schaut selbst was für Bilder dabei herauskommen. 

London - The Big Ben