Moin,
ich bin Anton – Freelancer, Dozent und Teil des ourdigital.life Kollektivs.
Ich biete Social Media Storytelling & strategische Beratung an.

Als leidenschaftlicher Social Media Nerd fasziniert mich das visuelle Storytelling und die Kunst, eine Geschichte ohne viele Worte zu erzählen. In mehreren Jahren bei verschiedensten Agenturen und Unternehmen konnte ich diverse Einblicke in Bereiche wie Automotive, FMCG, Mode oder Tech/Telekommunikation erlangen.
Mehr zu mir erzähle ich gerne bei einem Klönschnack.

Leistungen

  • Content Creation

    Content Creation ist ein dynamischer Prozess, der sich stetig weiterentwickelt, jedoch immer ein Ziel verfolgt: Zielgerichtet relevante Inhalte schaffen, die Resonanz erzeugen. Ob als einzelnes Bild oder als gesamte Story - digitaler Content muss entsprechend dem geplanten Einsatzzweck erstellt und aufbereitet werden.

  • Strategische Beratung

    Egal ob es eine Strategie benötigt oder die bisherige Strategie kritisch hinterfragt werden soll – ich berate lösungsorientiert mit Blick auf Plattformen und Zielgruppen.

  • Konzeption

    Ohne Plan - keine Inhalte. Vor jeder Content Produktion erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept, in dem wir Ziele definieren und daraus resultierende Maßnahmen zur Umsetzung ableiten. Dabei verlieren wir aber nie das Gefühl für den Moment und die Spontanität.

  • Social Media Management

    Egal ob eine Redaktion geplant oder ein kompletter Kanal neu eingerichtet werden soll: Ich unterstütze dabei, die kanalspezifischen Inhalte aufzubereiten und so die Zielgruppe für den Inhalt zu gewinnen.

  • Personal Branding

    In der heutigen Zeit ist das Personal Branding eines der spannendsten Elemente im Marketing. Ich helfe dabei, die richtige Positionierung zu finden und die passenden Kanäle aufzubauen.

  • Sparringspartner

    Es beginnt alles mit einer Idee. Vielleicht möchtest du ein Hobby in etwas Größeres verwandeln. Oder vielleicht hast du ein kreatives Projekt, das du mit der Welt teilen möchtest. Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Wir erörtern dies in einem Workshop, um die Kernelemente herauszuarbeiten und den Fokus zu setzen.

Content

Zu den Referenzen gehören Tom Tailor, häppy GmbH, Simplicity, TÜV Rheinland, Interone, Achtung!, Adidas, DFB, Sopra Steria, Design Factory Int., EDEKA, Horst DIY, CURREX, elbkind, Yours Truly, Lidl, Sportfive, Telekom, Volkswagen Nutzfahrzeuge und weitere.

Empfehlungen